Anstrengend aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Also der Studiengang verlangt einem viel ab und man muss wirklich am Ball bleiben. Es reichte nicht wenn man einfach kurz vor den Klausuren lernt. Aber es macht Spaß wenn man sich dafür interessiert.
Die Prüfungordnung würde erst letztes Semester geändert, daher ist das Studium nun viel strukturierter.

Organisatorische Vollkatastrophe

Chemie (B.Sc.)

Also prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Fach, jedoch ist die Organisation der Fachschaft eine so große Katastrope!
Als Beispiel:
durch einen Fehler im System konnte ich mich im letzten Semester für 2 Klausuren nicht anmelden. Es gab eine neue PO in welcher es die Kurse nicht mehr gab und obwohl ich noch in der Alten PO bin, konnte ich mich nicht für die Klausuren anmelden. Das ging mehreren Leuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Interessant

Chemie (B.Sc.)

Die Uni-Mainz bietet viele verschiedene Studiengänge an.
Zum Glück auch Chemie.
Die Professoren gestalten die Vorlesungen sehr Interessant und haben immer gute Experimente auf Lager. So lässt sich das ganze Theoretisch auch gut Praktisch zeigen.
Die Übungen sind auch machbar und die Übungsleiter helfen einem gut weiter und können gut erklären.

Das Labor in Uni Mainz macht spaß

Chemie (B.Sc.)

Wenn man hier Chemie/Biochemie studiert, muss man von 9 bis 18 uhr ein Praktikum im Labor machen. Wenn man füher fertig ist, kann man früher nach hause gehen, das ist sehr anstrengend, aber es macht mir spaß. Es ist mein erstes Semester, aber ich mag es hier, obwohl ich manche Dozenten langweilig finde.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.