Mittel zum Zweck...

Chemie (B.Sc.)

Für das Chemiestudium bin ich von Koblenz nach Mainz gezogen und war positiv überrascht von dieser schönen Stadt. Es wird in meinem Studium noch sehr viele Hürden geben, die ich überwinden muss AC1, Mathe und Experimentalphysik sind nur der Anfang, aber ich verfolge meinen Traum! Diesen Traum will ich erreichen und dazu gehört der Master in Chemie, eventuell sogar promovieren! Mich erwartet eine tolle Zeit als Student und diese Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Wie schon erwähnt ist dieses Studium nicht grade das Studium welches am meisten Freizeit verspricht.... Man muss die Leidenschaft für Naturwissenschaften besitzen und ergründen wollen was die Welt im inneren zusammenhält bzw. Wie Prozesse auf *kleinster * funktionieren und sich bedingen.

Nichts für Faulenzer! Viel Arbeit

Chemie (B.Sc.)

Die (Labor)Ausstattung ist sehr gut, alles neu gemacht, um vielen Studenten auch einen Laborplatz anbieten zu können. Die Themen der Vorlesungen sind gut abgestimmt, allerdings merkt man das hohe Niveau (es ist oft sehr viel Stoff). Dozenten sind gemischt gut, einige sehr kompetent, die auch eine gute Vorlesung bieten; andere leider nicht so, wo man es sich zweimal überlegt, ob man da hingeht und nicht lieber aus dem Buch/Skript daheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Zeitbedarf

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, manche Dozenten sehr gut und manche mangelhaft zu bewerten. Das größte Problem liegt in der Umstellung auf den Bachelorabschluss da das Studium zur Zeit noch eher auf das Diplom ausgelegt ist und somit die Klausuren anfangs unfair gestaltet waren. Die Ausstattung der Labore und der Chemiegebäude allgemein ist exzellent.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.