Alles in Allem gut

Chemie (B.Sc.)

Das Grundstudium deckt die verschiedenen Bereiche der Chemie gut ab. Es ist relativ eng getaktet und lässt wenig Zeit für Beschäftigung außerhalb des Studiums. Die Qualität der Lehre empfinde ich als gut, wobei es einige Profs und Praktikumsleiter gibt, die den Studis gegenüber überheblich und herabwürdigend gegenüber treten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr gute Dozenten, die den Stoff angemessen erklären und gerne Fragen beantworten.

Praktische Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Der praktische Teil des Abschlusses ist nicht von dieser Welt. Ich habe viel gelernt. Die Vorträge sind schrecklich lang und ich verliere schnell die Konzentration, sodass ich die Folien zu Hause noch einmal durchgehen muss. Darüber hinaus scheinen die Vorträge mit zahlreichen Kameras aufgezeichnet worden zu sein, ich habe jedoch keinen Zugriff auf diese aufgezeichneten Vorträge erhalten.

Gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Als Ausländische Studierende, die im ersten Semester Chemie ist. Ich habe Bis jetzt gute Erfahrung ( organisatorisch super die Dozenten sind super nett und kompetent man hat außerdem alles was man braucht von der Bibliothek) ich bin sehr begeistert.

Chemie, besser als ich dachte

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelor in Chemie war nicht wie ich dachte, es ist doch intensiv und ein bisschen schwierig, aber ser praktisch und interessant.
Eigentlich war ein Chemiestudium nicht meine erste Option, aber als ich mit dem Unterricht begann, mich mit den Themen befasste und an Laborpraktika teilnahm, wurde mir klar, dass es ein sehr interessanter Beruf ist, bei dem wir die erlernten Begriffe anwenden, um sie in den Experimenten in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.