Stresstoleranz

Chemie (B.Sc.)

Man lernt, auch in stressigen Situationen nicht die Kontrolle zu verlieren.
Der Studiengang ist jedoch mit vielen praktischen Inhalten verbunden, was es einem ermöglicht viele neue und gute Freunde kennenzulernen.
Die Laborpraktika haben jedoch immer unterschiedlich hohe Gebühren und auch die Glasgeräte müssen selbst bezahlt werden, wenn sie kaputt sind.

Chemie, besser als ich dachte

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelor in Chemie war nicht wie ich dachte, es ist doch intensiv und ein bisschen schwierig, aber ser praktisch und interessant.
Eigentlich war ein Chemiestudium nicht meine erste Option, aber als ich mit dem Unterricht begann, mich mit den Themen befasste und an Laborpraktika teilnahm, wurde mir klar, dass es ein sehr interessanter Beruf ist, bei dem wir die erlernten Begriffe anwenden, um sie in den Experimenten in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hat sich geändert

Chemie (B.Sc.)

Eigentlich war ein Chemiestudium nicht meine erste Option, aber als ich mit dem Unterricht begann, mich mit den Themen befasste und an Laborpraktika teilnahm, wurde mir klar, dass es ein sehr interessanter Beruf ist, bei dem wir die erlernten Begriffe anwenden, um sie in den Experimenten in die Praxis umzusetzen machen wir im Labor. Während dieser Zeit konnte ich mich auf mehr Menschen beziehen, mit denen ich mein neues chemisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

No time to chill

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, dadurch muss viel anderes kürzer kommen.
Die Praktika sind intensiv, machen mega spaß und man lernt sehr viel, da verschiedenste Apparaturen und Techniken in kürzester Zeit oft wiederholt werden. Der Studiengang wurde reakkreditiert, wodurch der Einstieg in das Studium noch angenehmer gestaltet wurde und die Grundlagen viel besser erlernt werden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.