Interessantes Studium

Chemie (B.Sc.)

Tolles Studium mit ausgezeichneten Professoren, solange es um Chemie, sobald es um Physik, Mathematik oder Quantentheorie geht ist es verdammt langweilig. Virtual Learning funktioniert recht gut, die Uni Innsbruck hat dafür sogar eine eigene Webseite. Die meisten Professoren sind recht jung einen gibts der schon sehr alt eingesessen ist.

In Chemie lernt man nicht nur Moleküle zu verstehen

Chemie (B.Sc.)

Viel Erfahrung im Labor, wie arbeitet man in der Wissenschaft, man wird sehr selbstständig, braucht eine gute Disziplin, nicht gleich verzweifeln wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, geduldig sein (im Labor dauert es manchmal länger als gedacht), man entwickelt sich durch das Studium extrem weiter.

Guter Studienstart trotz Online-Lehre

Chemie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im Sommersemester und während der Online Lehre begonnen und fand mich nach kurzer Eingewöhnungszeit doch recht schnell zurecht. Es gab einige Lehrveranstaltungen aus dem Wintersemester zu wählen und diese wurden zudem noch gut online aufgearbeitet. Teilweise hätte ich mir aber etwas mehr Informationen gewünscht. Die Online Prüfungen waren aber kein Problem.

Hart, aber fair

Chemie (B.Sc.)

Durch die Gemeimschaft die sich während des Studiums bildet, macht das Studium sehr viel Spaß. Die Leute um einen herum sind sehr hilfsbereit und kollegial. Prüfungen werden eine Leichtigkeit mit Höher Semestrigen welche dir bei Fragen immer aushelfen!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023