Igitt Chemie studieren...oder?

Chemie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, es gibt ausreichend Plätze und Seminare und die Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und gut strukturiert. Man merkt den Dozenten und Professoren an, dass Sie Spaß am Unterrichten und Lehren haben und sich mit ihrem Studiengang identifizieren. Zudem sind Sie auch sehr nett und immer hilfsbereit wenn Studenten Fragen haben. Die Ausstattung an der Universität ist top, und es kommen nur die modernsten Lernmittel zum Einsatz. ;P.

Wer experimentieren will muss leiden

Chemie (B.Sc.)

Im ersten Semester gibt es Steop Prüfungen, welche bestanden werden müssen, um ab dem zweiten Semester die Praktika zu absolvieren. Es gibt genug Praktikumsplätze, da dafür immer Zulassungsvoraussetzungen gelten und durch die Prüfungen die Studenten „ausgesiebt“ werden.
Die Uni ist gut ausgestattet und duch das Olat gibt es auch eine gute Online Plattform. Im alten Studienverlauf war alles vorgegeben, machte aber weitestgehend alles Sinn. Nur Quantenmechanik und Mathe im selben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Ich komme aus Luxemburg und habe mein erstes Jahr Chemie hier in Innsbruck fast hinter mir.
Ich bin nach Innsbruck gekommen, weil über die Chemie/Medizin Uni richtig gut geredet wurde und ich mir auch bewusst war, dass die Uni's hier viel besser ausgestattet sind wie in anderen Länder. Ein großer Anteil, warum mir Chemie so gut gefällt, ist wegen den Professoren. Wir haben dir besten Professoren im CCB und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles aber sehr theoretisches Studium

Chemie (B.Sc.)

Für all die, die bei Chemie an Experimente denken und erwarten, dass man experimentiert, das ist nicht unbedingt so.
Gerade das erste und zweite Semester ist sehr theoretisch. Die praktischen Arbeiten, die man dann allerdings macht sind anfangs eintönig und langweilig.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023