Überforderung

Chemie (B.Sc.)

Ich bin erst im Ersten Semester und kann noch nicht so viel sagen, aber möchte trotzdem meine Erfahrungen teilen. Ich fühle mich sehr überfordert. Viele Professoren erwarten, dass man ein großes Vorwissen besitzt. Dadurch kommt man als Ersti überhaupt nicht mit und fühlt sich total fehl am Platz. Wäre schön, wenn man von Anfang alles erklären könnte.

Durchaus gutes Studium

Chemie (B.Sc.)

Das einzig Negative ist Physik 1&2 im ersten Semester. Der Professor verrechnet sich öfters und erklärt kaum etwas. Am Ende jeder Vorlesung hat man mehr Fragen als Antworten. Das eigentliche Chemiestudium ist jedoch super, die Dozenten sind alle äußerst nett.

Spanned und aufregend!

Chemie (B.Sc.)

Bis jetzt ist es äußerst spannend und ich freu mich schon auf die noch kommenden Semester. Die Dozenten sind alle wirklich sehr nett und geben rechtzeitig Bescheid, sollte eine Lehrveranstaltung mal ausfallen oder online stattfinden. Die anderen Chemiestudenten sind auch alle sehr hilfsbereit, somit würde ich mein Studium auf jeden Fall empfehlen!

Theorie wird in Praxis umgewandelt

Chemie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, man setzt die Theorie in die Praxis um! Man lernt soviele tolle Sachen und kann sich tatsächlich auch entfalten :) Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut, es gibt schon Fächer, die nicht gut aufgebaut und strukturiert sind. Aber alles in allem ein super Studium.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023