Ein Studium sie zu Knechten

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Eigentlich klingt es schlimmer als es ist, aber Grundvoraussetzung ist, dass du liebst was du tust. Das sollte natürlich ganz allgemein gelten, jedoch gilt es um Chemie-Studium besonders: Du stehst oft 8 Stunden im Labor und hast frühs Vorlesungen, aber solange du dich für Synthesen, Modellierungen oder ganz allgemein Forschung interessierst bist du hier perfekt aufgehoben und kannst trotz Vollzeitstudiums mit einem Lächeln einschlafen ^^
Die ersten 2 Semester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin ab und zu mit Stress konfrontiert, der mich allerdings zum Lernen motiviert. Durch Vorlesungen vier Tage die Woche, die Präsentationen der Vorlesung die uns Online zur Verfügung gestellt werden und Tutorien, mit welchen wir den Stoff vertiefen können, bin ich dazu in der Lage mich bestens für die Prüfubg vorzubereiten.

Anstrengend, macht aber Spaß

Chemie (B.Sc.) Lehramt

die ersten zwei Semester sind sehr anstrengend, vor allem weil man jeden tag praktikum hat und viele andere module
daran muss man sich auch erst dran gewöhnen. Av dem 3. Semester wird es entspannter. Die Praktika machen aber auf jeden Fall trz sehr viel Spaß und durch Unterstützung von Komilotoren ist alles machbar

Macht Spaß, ist aber unflexibel

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle etwas viel werden kann. Während der Praktika im Labor lernt man sich gut untereinander kennen, wodurch die Zeit nicht ganz so schlimm ist. Insgesamt macht es auf jeden Fall Spaß, wenn man an Chemie Interesse hat. Das einzig negative ist, dass das Studium sehr unflexibel ist. Man hat keine Wahlpflichtveranstaltungen und meistens nur Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023