Durchhaltevermögen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Viel Mut und Selbstdisziplin, Hauptsache etwas Grundverständnis in Mathe, Physik und am besten einen Leistungskurs in Chemie haben.
Dann mit Kommilitonen zusammentuen und Spaß an den Themen haben reicht schon, um gut abschneiden zu können!! Auf gehts!

Hoher Zeitaufwand, hoher Lernumfang

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Der Zeitaufwand für das Chemiestudium ist enorm groß, besonders durch die Zeit die im Labor verbracht wird (25h pro Woche zusätzlich zu Vorlesungen, Seminaren, Tutorien etc.). Das hohe Lernpensum stellt eine zusätzliche Herausforderung da, Freizeit gibt es da so gut wie keine. Allerdings lernt man in kürzester Zeit bereits extrem viel Stoff und vorallem im praktischen Bereich (Labortätigkeiten) sind sie Lernerfolge deutlich spürbar.

Viel aber toll!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Also wet Chemie studieren will braucht wirklich Disziplin, denn es ist sehr viel Stoff den man in sehr kurzer Zeit in sich reinhauen muss. Aber zwischen Praktika bei denen du bunte Stoffe herstellst und Dinge die du zum Leuchten bringst lohnt es sich wirklich, wenn du an sowas Freude findest. Du musst es aber wirklich wolllen.

Coole Leute

2.4

Ich habe hauptsächlich sehr coole Leute während meines Studiums kennengelernt! Die Vorlesungen sind wie an jeder anderen Uni nicht sonderlich besser nachvollziehbar. Aber es gibt durch aus lustige Dozenten die einem den Tag ein bisschen aufhellen. Gerade was die Technik angeht ist die Uni nicht auf dem besten Stand allerdings schreibt so gut wie jeder auf ein Tablet. Ich kann mir das leider nicht leisten und schreibe daher immernoch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023