Manchmal einfach gemein

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Viele Studenten sind einfach nicht offen für neue Kommilitonen. Sie sind einfach unfreundlich und noch lange nicht so wie an den anderen Unis.
Auserdem ist es ein Highlight wenn man einen netten Mitarbeiter im Prüfungswesen trifft.

Mittelmäßig

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Leider finde ich, dass die Dozenten zu alt sind und langweilig. Man sollte sich durch ihnen inspirieren lassen. Auch ist die Ausstattung von Räumen renovierungsbedurftig. Vor allem die Toiletten. Das ist unmöglich. Die Mensa ist super. Im großen und ganzen ist es mittelmäßig.

Aussortieren im ersten Semester

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Und da waren es nur noch eine Hand voll Studenten... Genau so ist es in unserem Studiengang. Angefangen mit über 150 Chemie-Lehramtsstudenten, sind wir jetzt nur noch ca 30; wenn überhaupt. Das liegt wohl an den Durchfallquoten der wirklich sehr schwierigen Klausuren im ersten und zweiten Semester. Sowas muss nicht sein! Das Aussieben nervt! Zum Glück bin ich noch dabei..

Life Level Student

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Studium bedeutet ein neuer Lebensabschnitt im Leben. Ich zähle zu den Menschen die an ihren Herausforderungen wächst und bin froh dass ich die Möglichkeit habe diese Erfahrung zu machen. Es ist viel Arbeit aber ich habe tolle leute kennengelernt und würde jedem diese Uni empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.