Perfektes Lernen in der Uni!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Seitdem ich an der Uni studiere macht es mir mehr Spaß zu lernen, da es so viele Möglichkeiten gibt um ruhig und vorallem verständlich die Themen zu lernen. Die Mensa ist der absolute Wahnsinn, will schon kaum raus. Mein Zuhause? Eindeutig Uni Essen!

Chemie Labor

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Meine Erfahrung sind bis jetzt relativ gut und ich kann es weiterempfehlen wenn man sich für bestimmte fächer sehr interssiert aber man sich nicht sicher ist helfen die Lehrer auch und geben einem sehr gute Tipps und wie sie auch einem in dem bereich sehen und es hat mir auch weitergeholfen

Fachdidaktik

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Didaktiker sind zu streng...ansonsten ist alles ok. Inhalte der Seminare sehr gut. Wissen wird auch gut vermittelt. Protokolle sind nervig und es wird zu streng korrigiert so dass man oft das Gefühl hat die möchten möglichst viele durchfallen lassen

Es gibt Besseres

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Vor allem in der didaktik sehr unfreundliche dozenten. Anerkennung von leistungen an ner andren uni nur teilweise obwohl es inhaltlich genau das gleiche ist. Sehr schade. Seminarplätze sind ausreichen vorhanden. Organisation hapert ein wenig. Ansonsten ok.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024