Sehr anstrengend

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Geraden wenn man chemie studiert muss man sich darauf einstellen, dass es ziemlich hart wird. Man sitzt oft bist in die Nacht hinein an Protokollen oder lernt für Antestate, aber es lohnt sich. Gerade die Laborpraktika schweißen einen mit seinen Kommilitonen zusammen und es entstehen gute Freundschaften. Die Lehre ist zum Teil sehr anstrengend und es gilt immer viel Stoff in wenig Zeit zu lernen. Gerade im Chemiestudium ist Zeitmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, naturwissenschaftliches Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Es gibt immer ausreichende Plätze in den Vorlesungen bzw. Seminaren. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich in ihren Ansprüchen, je nachdem was einem mehr liegt (bspw das Rechen oder eher das Auswendiglernen). Die Vorlesungen werden oft an Tafeln abgehalten, was zum mitschreiben und nachvollziehen des Stoffes ideal ist. Der Verlauf des Studiums ist fast immer sinnvoll durchdacht, da es teilweise Wissen aus bereits gehörten Vorlesung benötigt.

Interessant

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang wollte ich es nicht studieren, weil Chemie nicht mein Ding war. Aber mit der Zeit hab ich Chemie gemocht. Es ist einfach interessant und am besten mag ich es wenn wir experimentieren. Wer an Chemie Interesse hat würde es dem jenigen empfehlen.

Wie wundervoll das Fach ist

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang war ich sehr Skeptisch, ob Chemie das richtige ist, aber mit der Zeit gefiel es mir einfach immer mehr. Es macht mir Riesen Spaß zu experimentieren etc. Chemie ist das beste überhaupt, wenn ich nochmal wählen würde, hätte ich Chemie genommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024