Sauber arbeiten ist das A und O

Chemie (B.Sc.) Lehramt

In meinem Organisch-Chemischen Praktikum war es sehr wichtig sauber zu arbeiten, da man sonst unsaubere Produkte erhalten hat. Wenn dies geschieht muss man den Versuch nocheinmal durchführen. Jedoch ist die Zeit so knapp, dass man sich das nicht leisten kann.

Zeitaufwändig, aber lohnenswert

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Chemie-Studium ist sehr zeitaufwendig und anstrengend, mehr als andere Studiengänge. Dadurch hat man engen Kontakt zu seinen Komplikationen und es entstehen gute Freundschaften. Außerdem lohnt sich das Studium, da es teilweise Freude bereitet und es ist sehr interessant.

Traust du dich an Chemie?

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Viele, wirklich sehr viele hatten mir abgeraten Chemie zu studieren. Es sei wohl unglaublich schwer, einfach nicht mein Fach und sprenge wohl mein Verständnis. Doch ich wollt es jedem zeigen und beweisen. Am Anfang habe ich mich wirklich schwer getan (um ehrlich zu sein SEHR schwer) doch es hat sich alles ausgezahlt. Mit viel Fleiß bin ich schließlich auf das Niveau gekommen, welches in diesem Bereich auch tatsächlich gesucht wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Normale Berufsausbildung im nächsten Leben

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die UDE am Campus Essen ist sehr verwirrend angelegt, besonders wegen der vielen Außenstellen an der Schützenbahn, in der Weststadt oder der Uni-Klinik. Besonders die ersten Semester sind dadurch sehr anstrengend.
Dagegen trifft man an der UDE überwiegend freundliche und gute Dozenten, darüber hinaus sind die Ausstattungen der Räume und Bibliotheken sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024