Relevante Themen für die Schule lernen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Als hrsge Studentin wird man total in Stich gelassen alles ist auf die gyge Studenten angepasst.
Die Themen die ich unterrichten werde wurden im ersten Semester nur angekratzt. Es gibt immer wieder Überschneidungen mit meinem zweit Fach aber es reicht in der chemie wenn man nicht immer zu den VL geht, da die Folien sehr ausführlich sind.

Gemischte Erfahrungen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe dieses Semester angefangen Chemie auf Lehramt zu studieren, dabei konnte ich sowohl positiver als auch negative Erfahrungen sammeln. Positiv ist zum Beispiel, dass wir in Chemie von Grund auf Anfang und noch mal wirklich alles wiederholen. Schwierigkeiten gab stattdessen in den Praktika, die sich als sehr anspruchsvoll herausgestellt haben.

ich liebe mein Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Es gibt auf jeden Fall ausreichend Plätze und Seminare in meinem Studiengang. Es kommen digitale Medien zum Einsatz, wie Beamer, iPad usw. Es kommt auch vor das man Gruppen arbeiten auf einer Plattform macht, wo später die Arbeiten aus der anderen Gruppe auch zu sehen sind als großes Poster. Es gibt sehr viele kompetente Dozenten, aber auch inkompetente Donzenten, denen ich einfach aus dem Weg gegangen bin und versucht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ok, Dozenten teils nicht

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Fachinhalte gut und gut ausgewählt. Didaktik nicht auf Realität bezogen und in dieser nicht einsetzbar. Dozenten zum Teil wirklich gut und daran interessiert, uns durch dieses Studium zu bringen. Andere wiederum eine Vollkatastroph, da die Ansprüche auf Fachstudenten-Niveau liegen. Dazu werden aber von Lehramtsstudenten nicht die nötigen Vorlesungen besucht.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.