Am besten eine andere suchen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Bisher nicht sehr empfehlenswert; schlecht organisiert und verwirrend. Wie in vielen Lehramtsstudiengängen wird man überqualifiziert ausgebildet und erfährt nicht genug über das eigentliche Lehren. Das ist hier wegen dem Labor-Praktika aber nochmal schlimmer; diese Methoden werden als Lehrer nie wieder verlangt.

Fordert aber lehrreich

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Man wird in den Vorlesungen sehr gut eingebunden und hat das Gefühl das der Prof. Sich dafür interessiert das wir es verstehen und durchbrochen, dazu kommen auch Übungen die einem helfen den Stoff zu verstehen, bei Fragen gibt es ein Mentoring programm wo man hilfe bekommen kann.

Inline Seminare und Praktikum

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Praktikum ist sehr spannend und interessant, jedoch sind die Online Seminare meist aufgrund des Universitätswlans nicht aufrufbar. Die Versuche im Praktikum sind zwar gut durchgeplant, aber nicht wirklich praktisch umsetzbar und die Geräte sind sehr ungenau, weswegen es viele Messfehler gibt.

Chemie Lehramt studieren unter Corona-Bedingungen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester und habe daher unter Corona Bedingungen angefangen zu studieren und kann daher Hauptsächlich über online vermittelte Studieninghalte berichten. Das Fach Chemie an sich ist sehr interessant und das Studium bedarf definitiv an Ehrgeiz, ist zeitintensiv und ist auch ohne Vorkenntnis zu schaffen. Sollte aber definitiv nicht unterschätzt werden.
Ich selbst habe mich relativ lange nach meiner Schulzeit für diesen Studiengang entschieden und hatte zunächst angst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.