Interessant, aber noch in einigen Punkten verbesserungswürdig

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Grundsätzlich interessante und gut aufgeteilte Studieninhalte. Die Veranstaltungen sind jedoch immer sehr vom Dozenten abhängig und die Klausuren schwanken vom Anspruch her sehr stark. Die Organisation könnte an einigen Punkten definitiv noch verbessert werden.

Strukturiert

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten können gut erklären und veranschaulichen die Themen sehr gut . Nur durch das Digitale Lernen fehlen viele Übungsstunden .
Zwar sind die Themen natürlich nicht einfach ,doch mit etwas Motivation schafft man die Anwendungsaufgaben auch alleine.
Das Chemie-Fakultätsteam unterstützt uns Studenten sehr gut ,da wir ausführliche Lernvideos von ihnen erhalten .

Fehlende Dozenten für BK

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich, also die Struktur und die Lerninhalte finde ich sehr gut und geeignet für den späteren Beruf. Allerdings fehlen in der Didaktik definitiv passend ausgebildetete Dozenten für BK-Studierende. Wenn man im Fachdidaktik II Praktikum Fragen nicht beantwortet bekommen kann, weil die Dozentin selber LA GymGe studiert hat und sich stundenlang Vorträge über Didaktik bezüglich Sek. I anhören muss, obwohl man LA BK studiert, ist das meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer trotz Grundverständnis

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Leider habe ich mit diesem Fachbereich keine zu guten Erfahrungen gemacht. Zwar ist der einstieg in das Fach Chemie relativ einfach, jedoch zieht der Wissenstand bereits nach kürzester Zeit imenz an, sodass man ohne gefestigtes Vorwissen nur bedingt Anschluss findet. Gerade für Lehrämtler, die noch einbzweites Fach udn Bildungswissenschaften belegen müssen, ist diese Fachrichtung nur mit guter Grundkenntniss zu empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.