Kein Studium für Faulenzer

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang. Ich habe sowohl den theoretischen als auch den praktischen Bereich, wodurch es abwechslungsreich ist.
Es ist sehr vielseitig und interessant.
Dennoch gibt es sehr viel zu lernen.
Wenn du jedoch Interesse am Fach Chemie hast würde ich dir meine Universität empfehlen!

Viele praktische Erfahrungen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Bereits im ersten Semester kann man praktische Erfahrungen mit dem Praktikum der Allgemeinen Chemie machen. Dort werden grundlegende Versuche durchgeführt. Im zweiten Semester geht es weiter mit dem Praktikum der Fachdidaktik, wo Schülerversuche durchgespielt werden. Im dritten Semester dann das Praktikum der Physikalischen Chemie.

Zeitaufwändiges Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Aufgrund von Praktika im Labor etc hat man selten Semesterferien. Es sollte eine gewisse Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für Chemie aufgebracht werden, sonst hält man das Studium nicht durch. Insgesamt kann ich dieses Studium aber empfehlen.

So praktisch

Chemie (B.Sc.) Lehramt

ich bin mit wenig Erwartungen an das Fach ins Studium gestartet und bin Semester zu Semester bin ich begeisterter!
Und dann ist Chemie auch noch im Alltag stets gegenwärtig und erklärt sehr vieles.
Leider sehen viele den praktischen Nutzen nicht, wodurch das Fach in der Schule und der Gesellschaft einen niedrigen Stellenwert hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.