Bewertungen filtern

Man lernt fürs Leben

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist hart und ich habe oft gedacht "Wie soll ich das schaffen?". Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich und neben einem enormen Chemiewissen lernt man zusätzlich Probleme eigenständig zu lösen und - noch viel mehr - Frustrationstoleranz. Rückblickend bin ich sehr zufrieden und würde es wieder studieren und das Studium außerdem jedem der Interesse an Chemie und Naturwissenschaften hat weiterempfehlen!

Für die mit Durchhaltekraft, ist sie Perfekt

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Auch wenn das Studium sehr hart ist, wird man durch die Tutorien und Vorlesungen gut für die Klausur vorbereitet. Außerdem ist die Uni Bonn einer der wenigen Unis, welche Praktische Arbeit noch wichtig findet und deshalb zwischen den Semestern ein Praktika macht.

Spannende Vorbereitung auf die Praxis

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr positiv absolut zu empfehlen. Lediglich die Organisation könnte an manchen Stellen besser laufen.
Die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und helfen bei Fragen gerne aus. Würde hier jederzeit wieder studieren.
Bonn ist zudem eine tolle Stadt mit entspannten Lokalen.

Hart, aber fair

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Erstes Semester ist entspannt. Danach wird es hart: viele Praktika, zeitaufwendiges Eigenstudium, fast keine Semesterferien durch Klausuren und Praktika.
Dafür wird ein sehr weitläufiges Wissenspektrum mit den Veranstaltungen abgedeckt. Unterstützend zu den Vorlesungen kommen Seminare und Übungen, die das in den Vorlesungen oder im Praktikum erlernte verfestigen und vertiefen.
Tutoren und Professoren haben Ansprüche, helfen aber auch, wo sie können.
Allgemein ist das Programm hart, lohnt sich aber für alle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024