Sehr anspruchsvoll, aber gut

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Bonn ist eine sehr beliebte Uni für Naturwissenschaften. Das merkt man auch. Es ist deutlich anspruchsvoller als an anderen Universitäten. Bisher sind aber alle Dozenten usw. sehr nett und verständnisvoll für die momentan schwierige Lage durch Corona.

Interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Fach Chemie ist wesentlich komplizierter und erwartungsvoller als ich es mir vorgestellt hatte.
Dennoch werden die meisten Inhalte dieses Faches sehr gut vorbereitet und von den Dozenten gut vermittelt.
Insgesamt ist es bis jetzt eine sehr gute Erfahrung.

Zeitaufwändig aber spannend!

Chemie (B.Sc.)

Chemie zu studieren ist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Häufige Laborpraktika auch manchmal während der Semesterferien gehören dazu. Die sollte man wissen, bevor man sich dafür entscheidet.
Wenn man aber ein großes Interesse an Chemie hat, ist das Studium genau das passende und der Zeitaufwand lohnt sich.
Außerdem sollte man auch angemessene Kenntnisse in Physik und Mathe vorweisen können.

Chemie Studium, oder doch Physik Studium?!

Chemie (B.Sc.)

Im Studium kommt wenig Chemie vor, dafür aber viel Physik und Mathe. Ich hatte mich für den Studiengang Chemie beworben und nicht Physik. Klar, dass Mathe und Physik dazugehören aber ich habe 1 von 4 Vorlesungen in Chemie, mehr nicht. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich bin ein bisschen enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.