Viele Partys

Chemie (B.Sc.)

Wird immer gut gefeiert bei den Chemiker, auch als Ersti wird man gut in die Reihen aufgenommen und fühlt sich, auch wenn man von außerhalb kommt sehr gut aufgehoben. Man lang schnell neue Leute kennenlernen und mit denen sind die Lehrveranstaltungen gut zu ertragen.

Nichts für Nebenbei aber auch etwas für Anfänger

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist in jeder Hinsicht ein Vollzeitstudium. Wenn man Chemie nur nebensächlich studiert, wird einem die Klausurenphase vermutlich wenig Freude bereiten. Dies ist aber nicht damit zu verwechseln, dass man Chemie LK in der der Schule gehabt haben sollte. Natürlich hilft ein Grundverständnis aber die meisten Vorlesungen beginnen von vorne. Das Tempo ist dennoch hoch und das Thema auch komplex, weshalb das Chemiestudium durchaus mit Arbeit verbunden ist.

Total Klasse Erfahrungen in der ersten Woche!

Chemie (B.Sc.)

Ich liebe es hier! Alles ist so schön und modern. Leider finde ich das hin und her rennen vom einem Institut zum andere Institut bisschen nervig, aber jedes Institut hat seinen Charme für sich. Alle Dozenten sind sehr nett und können sehr gut erklären. Ich bin dankbar in einer so schönen Uni und in einer noch schöneren Stadt zu leben.

Anspruchsvoll aber engagiert vermittelt

Chemie (B.Sc.)

Wie man es von einer renommierten Uni wie der in Bonn erwarten kann sind die Lehrinhalte, zumindest bisher in meinem Studium, sehr weitreichend und werden ausführlich behandelt. Die Dozenten sind zudem großteils sehr freundlich, haben extrem viel Ahnung und vermitteln den Inhalt gut.
Die Struktur im Studium ist gut, könnte aber vor allem mit den neueren digitalen Mitteln übersichtlicher und zentraler sein, auf mehreren Portalen auf dem aktuellen Stand bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023