Die Gestaltung der Lehrveranstaltungen

Chemie (B.Sc.)

Zuerst möchte ich etwas zu den Dozenten sagen. Die Dozenten leiten die Übungen, sowie die Tutorien, dabei vergewissern sie sich ob die Studenten den Stoff aus den Vorlesungen verstanden haben und ob etwas noch unklar ist. Ist dies der Fall bieten die Dozenten eine kurze Wiederholung an oder zeigen an einem Beispiel wie man es richtig macht. Die Tutorien sind auf 25-30 Studierende begrenzt, sodas eine ruhige und entspannte Lernatmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU super für angehende Wissenschaftler

Chemie (B.Sc.)

Finde die Uni super, da die Fakultäten nicht über die ganze Uni verteilt sind, sondern nah bei einander liegen. Durch das Campusleben, lernt man immer wieder neue Leute kennen und teilweise bilden sich richtige Freundschaften.
Speziell kann ich sagen, dass das Fach hohe Selbstplanung erfordert, was das vorbereiteten einer Klausur anbetrifft. Durch die Praktika sitzt die Theorie meist schon gut im Kopf, weil man das gelernte noch mal sieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständnis und Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

Die Praktikumsleiter hatten viel Verständnis für private Probleme und der zusammenhalt im studiengang chemie ist sehr groß. Auch ältere Studenten helfen gerne beim einleben an der uni und bei problemen. Der studiengang ist sehr stressig und viele bleibem besonders am anfang auf der Strecke.

TU Dortmund, eine Uni die hält was sie verspricht

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der TU, aber schon jetzt hat sie mich davon überzeugt, die richtige Universität gewählt zu haben.
Meine Mitstudenten sind super nett, die Vorlesungen sind durch die PPP anschaulich und verständlich.
Wenn man Probleme oder Fragen hat, beantworten die Tutoren sie ausführlich und helfen gerne weiter.
Auch die Reihenfolge der vorgegebenen Lehrveranstaltungen, ist logisch und baut gut aufeinander auf.
Alles in allem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.