Chemie ist einfach alles

Chemie (B.Sc.)

Außer zu den ersten Wochen im ersten Semester gab es immer genügend Sitzplätze in den Hörsälen.
An sich ist der Studienverlauf gut durchdacht. Alles baut irgendwie aufeinander auf. Auch die begleitenden Praktika passen gut zum Studieninhalt. In allen Fächern werden Klausuren geschrieben, im keinem reicht reine Anwesenheit aus.

Professoren

Chemie (B.Sc.)

Man sollte meinen Professoren die immer was an die Tafel schreiben müssen, können es irgendwann mal... FALSCH GEDACHT!
Es ist als ob sie noch nie eine Tafel vor sich hatten.. mal hier was, mal da was, zwischendurch was umkreisen und grundsätzlich nichts beschriften ! Das macht das Leben eines Studenten leider unnötig schwer.

Chemie ist der Wahnsinn

Chemie (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen, trotzdem macht es mir spaß. Chemie ist ein Fach, was wirklich Nerven braucht. Viel Stoff, viel Geduld und viel Spaß ist das A und O eines Chemikers. Natürlich müssen wir das Periodensystem auswendig können. Und für die Klausuren müssen wir wirklich sehr viel lernen. Ich hatte es mir leichter vorgestellt ist es aber nicht. Keine Freizeit nichts, nur Uni, lernen, Protokolle schreiben. Trotzdem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Umgebung

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind stehts bemüht Wissen zu vermitteln und reagieren freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Die allgemeine Stimmung in den Vorlesungen ist entspannt und eine Vorlesungen sind wirklich lustig. Die Lehrinhalte sind interessant und man kann zwischen zahlreichen Wahlpflichtfächern wählen. Die Mensa und die Bibliothek sind gut erreichbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Tu Dortmund.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.