Start WISE 18/19

Chemie (B.Sc.)

Es ist anstrengend, macht aber sehr viel Spaß und es ist lehrreich.
Die Dozenten bringen die Lerninhalte gut rüber, die Tutoren fassen den Stoff gut zusammen, die Verkehsanbindung der Uni ist sehr gut, das Essen in den Mensen schmeckt lecker, im Großen und ganzen ist die Ausstattung gut, nur die Organisation lässt manchmal sehr zu wünschen übrig.

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Kann das Studium nur Leuten empfehlen die keinen Wert auf Freizeit legen. Teilweise jeden Tag von 8 bis 18 Uhr in der Uni, am Wochenende dann Protokolle und lernen für Testate und trotz Hochsommer lange Sachen im Labor anhaben und das Lösemittel dämpft schon weg. Und natürlich ein erhöhtes Krebsrisiko wegen der Chemikalien.

Gefährlich

Chemie (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass man schon im 2. Praktikum mit sehr giftigen Stoffen arbeitet. Dass ab und zu mal in Labor was in die Luft ging, gehörte schon zum Alltag eines Chemikers. Gefährlich wird es wenn bei einem Nachweis eines giftigen Stoffes wie Arsen, auch was in die Luft geht. Gut ist aber, dass immer jemand da war, der uns geholfen hat und wir ungeschadet das Praktikum verlassen konnten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist toll

Chemie (B.Sc.)

Anfangs war es sehr stressig, sodass ich ab und zu traurig war. Jedoch bin ich eine ehrgeizige Person, die nie aufgibt. Also musste ich mich hinsetzen und lernen. Die Praktika machen sehr viel Spaß, wo man auch viele Leute kennenlernt. Die Professoren sind sehr nett. Wenn du mal ein Problem hast, kannst du mit denen darüber sprechen. Ich weiß noch als mein Professor mir 3 Stunden lang eine Aufgabe erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.