Interessant, aber sehr arbeitsintensiv

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Als ich mich für Chemie als Studienfach entschieden habe, war mir natürlich klar, dass mir mehr Arbeit entgegenkommt als vielleicht in einem anderen Studiengang. Trotzdem bereue ich meine Wahl nicht und auch nicht die der Hochschule. An der TH ist das Klima sehr familiär, jeder kennt fast jeden. Die Professoren nehmen sich in und nach den Vorlesungen Zeit für Fragen und geben sich wirklich Mühe, dass jeder den Stoff versteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Neulingsstudent

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Also da es mein erstes Studium ist und auch noch das erste Semester kann ich noch nicht viel sagen.
Es ist nunmal chemie und von nichts kommt nichts. Hät ich gewusst das es 24kapitel in chemie sind die ich auswendig lernen darf hätte ich mal früher angefangen.
aber auch mathe und physik, die schwersten Fächer dieses semester.. lernen lernen lernen..
Dafür ist das praktikum und alles was tiefet in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Chemie - nicht nur trockene Vorlesungen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Angewandte Chemie ist ein sehr vielseitiges Studium, bei dem man gefordert wird und welches sehr viel Spaß macht, denn es gibt immer neues zu lernen. Auch sind die Vorlesungen spannend und die Dozenten beziehen die Studenten mit kleinen, selbstangefertigten Präsentationen mit in den Vorlesungsverlauf mit ein. Die Praktikas in den Laboren sind komplex und interaktiv, und man kann vieles selbstständig ausprobieren und sich beibringen. Bei Fragen stehen die Dozenten gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und ohne Unterstützung

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium raubt einem jede freie Minute. Ohne von Beginn an zu lernen, wird man das Studium nicht schaffen. Das Lerntempo ist sehr flott und die Professoren sehr anspruchsvoll und wenig fair in ihrer Klausurenbewertung. Das Fach besteht aus viel Auswendiglernen, was sehr mühsam und oft nervig ist. Die Hochschule unterstützt einen wenig, es geht um fressen oder gefressen werden. Der Campus ist langweilig, ohne viel Leben und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.