Man muss sich wirklich von Anfang an reinhängen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ohne lernen, von Anfang an, schafft man das Studium nicht.
Ich hatte nicht den besten Schnitt und wurde trotzdem genommen.
Das Fach beinhaltet viel zum auswendig lernen, wenn das also nichts für einen ist, ist das Fach nicht zu empfehlen.
Je nach dozent ist es einmal leichter zu lernen und dann wieder nicht.

Gutes interessantes Studium mit kleinen Nachteilen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Im Bachelorstudiengang AC erhält man eine gute Lehre, vermittelt durch die motiverten und engagierten Lehrbeauftragten (auf fast alle Dozenten zutreffend). Es wäre gegebenenfalls von Vorteil die Praktika etwas anders zu gestalten und nicht die einzelnen Berichte so auf die Wagschaale zu legen, da dies während dem Semester oft das hohe Arbeitspensum ausmacht. Prinzipiell ist das Niveau angemessen, für technisch- naturwissenschaftlich interessierte Studenten auf jeden Fall machbar. Sicherlich gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter FH, ich bin voll und ganz zufrieden :D

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich bin voll und ganz mit meiner FH zufrieden, die Labore sind top ausgestattet, die Chemiegebäude ein Traum, die Dozenten ganz lieb und nett alles in einem super FH. Der einzige Fach der richtig schwierig ist und Durchfallquote von 90% hat ist Programmieren, da muss man halt richtig dran bleiben.

Disziplin und Freude

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Studium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen braucht, aber es auch sehr viel Spaß macht an Versuchen zu arbeiten. Die Dozenten bemühen sich sehr um die Lernerfolg der Studenten. Die Labore sind mit der neuesten Technik ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.