Interessant, aber sehr arbeitsintensiv

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Als ich mich für Chemie als Studienfach entschieden habe, war mir natürlich klar, dass mir mehr Arbeit entgegenkommt als vielleicht in einem anderen Studiengang. Trotzdem bereue ich meine Wahl nicht und auch nicht die der Hochschule. An der TH ist das Klima sehr familiär, jeder kennt fast jeden. Die Professoren nehmen sich in und nach den Vorlesungen Zeit für Fragen und geben sich wirklich Mühe, dass jeder den Stoff versteht. Das war einer der Hauptgründe warum ich an die TH und nicht nach Erlangen an die FAU gegangen bin. Absolutes Highlight sind die kleinen Praktikumsgruppen, sodass wirklich jeder die Versuche selbst durchführen kann/muss. Klar gibt es den ein oder anderen Professor mit dem man vielleicht nicht so gut klar kommt, aber das ich, glaube ich, in jedem Studienfach an jeder Hochschule der Fall. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Familiär, persönlich, keine Massenabfertigung, gute Beziehung zu den Dozenten
  • ein paar griesgrämige Professoren, hoher Zeitaufwand, weniger Freizeit als in manch anderem Studiengang

Shirin , 24.03.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Joram , 15.03.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
David , 08.03.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Ben , 02.03.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Alexandre , 11.02.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Leo , 29.01.2024 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Eda , 11.12.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Martin , 19.11.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Angelika , 20.10.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)
Dergham , 10.10.2023 - Angewandte Chemie (B.Sc.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2013