Grünes Unternehmertum in kleinen Gruppen lernen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Management erneuerbarer Energien am Campus Weihenstephan-Triesdorf habe ich auch diesen Master in die engere Auswahl genommen. Da es sich handelt um einen konsekutiven Master handelt, fiel meine Wahl damals auf ihn. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch wenn es ein konsekutiver Master ist, so ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind wie der Titel schon vermuten lässt eher wirtschaftlich als technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studieren am Campus Weihenstephan

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor am Campus Weihenstephan-Triesdorf absolviert und daher war klar, dass ich auch meinen Master direkt anschließen möchte. Es handelt sich um einen konsekutiven Master zum Bachelorstudiengang Management Erneuerbare Energien, allerdings ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind eher wirtschaftlich als technisch angehaucht (sagt der Name auch schon). Generell kann man sagen, dass die Hochschule sehr familiär und bei Problemen hilfsbereit ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, engagierte Dozenten, praxisnah

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Während meines Bachelorstudiums störte mich vor Allem die vorherrschende Anonymität unter den Studenten, das Lernen unnötiger Stichpunktfragen und die Prüfungsleistungen welche überwiegend aus MC Fragen bestanden.

Im Studiengang Business Management & Entrepreneurship erneuerbare Energien ist das anders. Die Dozenten sind engagiert und sehr hilfsbereit. Die Module bestehen aus vielen Projektarbeiten, wodurch ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin vorhanden sein sollte. Durch bereits erwähnte Projektarbeiten, kommt man selbst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen