Grünes Unternehmertum in kleinen Gruppen lernen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Management erneuerbarer Energien am Campus Weihenstephan-Triesdorf habe ich auch diesen Master in die engere Auswahl genommen. Da es sich handelt um einen konsekutiven Master handelt, fiel meine Wahl damals auf ihn. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch wenn es ein konsekutiver Master ist, so ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind wie der Titel schon vermuten lässt eher wirtschaftlich als technischen Ursprungs.
Der Studiengang ist eher familiär gehalten- kleine Gruppen ermöglichen viel Austausch untereinander und mit den Dozenten.
Pro Semester fangen ca. 15 Personen neu an, sodass die die Studiengangsgröße bei ca. 30 Personen liegt.
Selbstständiges Arbeiten und die Arbeit im Team wird durch viele Projektarbeiten in kleinen Gruppen gefördert. Eigenschaften, die für das spätere Berufsleben essentiell wichtig sind.

Alles in allem fühle ich mich durch den Studiengang jedoch gut auf die anstehenden Herausforderungen im Arbeitsleben vorbereiteten und würde mich sehr wahrscheinlich nochmal für diesen Masterstudiengang entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.

1.7
Lukas , 01.04.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Johannes , 03.02.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 01.12.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
2.4
Maximilian , 10.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
André , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Julian , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Sebastian , 24.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Marcel , 16.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 04.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Anonym , 11.10.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 02.03.2022
  • Veröffentlicht am: 12.03.2022