Schönes Studieren am Campus Weihenstephan

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor am Campus Weihenstephan-Triesdorf absolviert und daher war klar, dass ich auch meinen Master direkt anschließen möchte. Es handelt sich um einen konsekutiven Master zum Bachelorstudiengang Management Erneuerbare Energien, allerdings ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind eher wirtschaftlich als technisch angehaucht (sagt der Name auch schon). Generell kann man sagen, dass die Hochschule sehr familiär und bei Problemen hilfsbereit ist. Auch der direkte und persönliche Kontakt mit den Dozenten ist sehr gut. Die Studiengangsgröße pro Semester liegt bei ca. 15 Personen, also kleinen Gruppen. Durch die vielen Projektarbeiten ergeben sich auch trotz Corona nette Teams. Besonders interessant fand ich die Erstellung eines Businessplans und eines IT-Konzepts. Klar gibt es da auch mal Herausforderungen, aber im Nachhinein hat mir diese Projektarbeit sehr geholfen, auch im Zuge meiner Masterarbeit. Außerdem wird viel Wert auf Selbstständigkeit und Kooperation im Team gelegt, was für das spätere Arbeitsleben grundlegende Eigenschaften sind. Natürlich gibt es Fächer/Dozenten, denen ich persönlich nicht so viel abgewinnen konnte, aber ich Großen und Ganzen fühle ich mich gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und würde mich wieder für Business Management & Entrepreneurship entscheiden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäres Umfeld, guter Kontakt zu Dozenten, interessante Fächer
  • leider etwas zu wirtschaftlich, ein technisches Fach fehlt noch. Forschung und Innovation raus und technisches Fach rein

1.7
Lukas , 01.04.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Johannes , 03.02.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 01.12.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
2.4
Maximilian , 10.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
André , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Julian , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Sebastian , 24.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Marcel , 16.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 04.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Anonym , 11.10.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Über Kristina

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 30.12.2021
  • Veröffentlicht am: 31.12.2021