Kleine Gruppen, engagierte Dozenten, praxisnah

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Während meines Bachelorstudiums störte mich vor Allem die vorherrschende Anonymität unter den Studenten, das Lernen unnötiger Stichpunktfragen und die Prüfungsleistungen welche überwiegend aus MC Fragen bestanden.

Im Studiengang Business Management & Entrepreneurship erneuerbare Energien ist das anders. Die Dozenten sind engagiert und sehr hilfsbereit. Die Module bestehen aus vielen Projektarbeiten, wodurch ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin vorhanden sein sollte. Durch bereits erwähnte Projektarbeiten, kommt man selbst zu Corona Zeiten gut mit seinen Kommilitonen in Kontakt und ist somit deutlich motivierter.

Ziel des Studiengang ist es den Studierenden, neben Fachwissen im Bereich erneuerbare Energien, die notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse anzueignen. Dieses Ziel wird meiner Meinung sehr gut erfüllt. Nichtsdestotrotz würde ich mir noch ein weiteres Modul mit bspw. energietechnischen Hintergrund wünschen, um auch hier mehr Know-How zu erlangen.

Alles in Allem war es für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung den Studiengang zu wählen und ich kann diesen allen Interessierten im Bereich erneuerbare Energien sehr empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, praxisnahe Inhalte, engagierte Dozenten
  • Die Kommunikationspolitik der Hochschulleitung

1.7
Lukas , 01.04.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Johannes , 03.02.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 01.12.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
2.4
Maximilian , 10.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
André , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Julian , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Sebastian , 24.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Marcel , 16.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 04.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Anonym , 11.10.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Über Johannes

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 08.12.2021
  • Veröffentlicht am: 08.12.2021