Lehrreiches Studium mit interessanten Inhalten

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem internationalen Wirtschaftsingenieur Bachelor gab es viele Auswahlmöglichkeiten. Dieser Studiengang hat mich sowohl vor dem Studium, als auch nach dem Abschluss voll und ganz überzeugt. Man lernt unternehmerisches Denken vor dem Hintergrund des stetigen Wandels - keine langweilige Theorie sondern eine echte Ausbildung für die Berufswelt.

War nicht zufrieden

2.4

Dozenten waren zum Teil sehr gut zum Teil aber auch unterirdisch. Das vermittelte Wissen teils veraltet, die Lehrmaterialien auch.
Veranstaltungen Teils schwachsinnig.
Insgesamt würde ich den Studiengang nicht empfehlen, da er kaum relevantes wissen vermittelt.

Meine Erfahrungen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Gute Fortführung des Bachelors Management erneuerbare Energien, Vertiefung zu Unternehmensgründung, Mitarbeiterführung und rechtlichen Themen der Unternehmensgründung, Businessplanung etc. alles unter dem Stern der erneuerbaren Energien. Zudem Weiterbildung der Fremdsprachenkenntnisse sowie der verhandlungssicheren Englischkenntnisse beim Planspiel Weltklimakonferenz.

Grünes Unternehmertum in kleinen Gruppen lernen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Management erneuerbarer Energien am Campus Weihenstephan-Triesdorf habe ich auch diesen Master in die engere Auswahl genommen. Da es sich handelt um einen konsekutiven Master handelt, fiel meine Wahl damals auf ihn. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch wenn es ein konsekutiver Master ist, so ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind wie der Titel schon vermuten lässt eher wirtschaftlich als technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen