Erfahrungen

Business Management (M.A.)

Der Studiengang ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, Praxis und Theorie vermischt. Man lernt viel über Wirtschaft aber auch alles wichtige für Medien wie zum Beispiel eine Website zu erstellen. Des Weiteren haben wir schon eine Werbung gedreht und ein Magazin erstellt.

Vielseitigkeit

Business Management (M.A.)

Kreatives selbstständiges Arbeiten in durchwachsenen Praxisphasen, interessanter abwechslungsreicher Studienalltag auf Grundlage des betriebswirtschaftlichen Marketings, Kommunikation in Unternehmen sowie Einsatz durch Mediale Kommunikation. Designtechnische Grundlagen ermöglichen es innerhalb der Branche mit Agenturen, Dienstleistern und Geschäftspartnern auf Augenhöhe reden zu können. Eine starke Ausprägung der Management Inhalte vermitteln wie wirtschaftlicher Erfolg erzielt und gehalten werden kann.

Super Dozenten

Business Management (M.A.)

Die Dozenten haben mich super für meine Prüfungen vorbereitet! Sie haben meine Fragen beantwortet und ihr Unterricht gut vorbereitet und nicht nur von PowerPoint Folien Minton abgelesen. Der Campus ist super, Kommilitonen sind ebenso super und freundlich!

Tolle Inhalte und Vermittlung

Business Management (M.A.)

Ich stecke zwar aktuell noch im ersten Mastersemester bin aber sehr positiv überrascht. Im Gegenzug zu den staatlichen Einrichtungen ist das Lernen hier viel aktueller und angewandter. Die Professoren bringen meist Erfahrungen aus der Wirtschaft mit und die Projekte mit den Firmen sind wahnsinnig lehrreich. Man muss durchaus ne Menge für die Uni machen, es ist also kein Abschluss gegen bezahlung, aber es ist nicht dieses Stupide Pauken von Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023