Digital Business & Management (M.Sc.)
Sich digital für die Zukunft positionieren
Mit spannenden Lehrinhalten aus der Schnittstelle zwischen BWL und Digitalisierung, wird man als Studierender optimal für die Herausforderungen der digitalen Zukunft vorbereitet. Dabei vermitteln die Professoren und Lehrbeauftragten ihre Themen mit Freude und regen die Studierenden an sich innerhalb von Fallstudien, der Nutzung von Modellierungssoftware oder in Real Case studies sich auch im virtuellen Rahmen stetig weiterzuentwickeln. Zudem überzeugt der junge Studiengang mit einer herausragenden Kommunikation.
Neuer Studiengang an der Hochschule
Die Studieninhalte aus dem ersten Semester sind für meinen Geschmack zu allgemein in Richtung BWL und Management gehalten. Im zweiten Semester kommen digitale Themen mit Advanced Analytics und Business Intelligence mehr zur Geltung. Wünschenswert wäre ebenfalls, dass mehr Informatik gelehrt wird (Programmiersprachen etc.), da dies bei den meisten Stellen in dieser Richtung von den Unternehmen gefordert wird. Da der Studiengang erst seit letztem Jahr angeboten wird, könnte sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter