Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business & Management" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.0
Paul , 02.08.2022 - Digital Business & Management (M.Sc.)
4.2
Sina , 30.06.2021 - Digital Business & Management (M.Sc.)
4.6
Julius , 29.06.2021 - Digital Business & Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Management of Business Transformation
Master of Business Administration
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Digital Energy & Business
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Digital Business Innovation and Transformation
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Business Innovation & Entrepreneurship
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium hat mich sehr vortgebildet

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.0

Das Studium war sehr interessant und hat uns immer Spaß bereitet die Lehrer waren freundlich die Inhalte waren nicht langweilig man hat sehr viele neue Kenntnisse kennengelernt wo man in dem weiter leben sehr oft braucht das Studium kann ich nur weiterempfehlen.

Praxisnahe Studieninhalte

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Semester in DBM. Die Professoren gestalten auch die digitalen Vorlesungen sehr gut und bemühen sich diese durch Praxisbezug und auch durch offene Diskussionen sehr interessant zu gestalten. Die Inhalte sind mit Praxisbezug wiedergegeben und somit sehr lehrreich.

Studieren am Puls der Zeit

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang DBM vereint die Kernkompetenzen der Zukunft: BWL und IT. Dadurch gestaltet sich der Stundenplan entsprechend abwechslungsreich. Außerdem wird in jedem Fach der Querbezug zu den anderen Vorlesungen gesucht, sodass der Studiengang äußerst interdisziplinär ist. Innerhalb der Fächer werden theoretische Inhalte stets auf praktische Beispiele oder in Projekten angewandt, sodass der Bezug zur wirtschaftlichen Realität immer besteht.

Gute Mischung aus BWL & Digitalthemen

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.1

Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem passenden Masterstudiengang, der das Thema Digitalisierung nicht ausschließlich aus der "Master-typischen" BWL-Brille betrachtet (Change Management, IT-Strategien), sondern auch etwas technischere Themen wie IT- & BI-Systeme behandelt. Mit dem M.Sc. Digital Business & Management an der HS AlbSig habe ich diese Kombination gefunden.
Man erlangt einen grundlegenden Einstieg in System- & Modellierungstechniken und entwickelt parallel seine Management Skills weiter. Für mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022