Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business & Management" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 15.04.2024 - Digital Business & Management (M.Sc.)
4.6
Valerie , 20.11.2023 - Digital Business & Management (M.Sc.)
4.9
Hannah , 20.11.2023 - Digital Business & Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Master of Business Administration
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Digitales Verwaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Digital Economics
Bachelor of Science
KIT
Digital Business
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Management and Innovation
Master of Business Administration
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Studium

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.0

Das Studium ist großteils mit online Vorlesungen aufgebaut + 4 Präsenswochen über das Semester verteilt. Der Vorlesungsplan ist gut aufgeteilt, so dass man mind. 1 freien Tag hat und nebenher gut arbeiten kann. Der Aufwand für Projekte darf aber nicht unterschätzt werden.

Die Dozenten sind alle sehr nett, fair und gut zu erreichen.

Familiäres Umfeld und spannende Inhalte

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.6

Durch viele Projekte mit realen Unternehmen wird man optimal auf die Berufswelt vorbereitet und erlernt praxisnahe Inhalte. Das Studienmodell ermöglicht eine hohe Flexibilität und Studium und Arbeiten ist gut vereinbar. Die familiäre Umgebung ist sehr angenehm.

Praxisnahes Studium der digitalen Transformation

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.9

Sehr gute Vorlesungen sowie freundliche Dozierende und ProfessorInnen machen den Studiengang aus. Digitalisierung wird auch in der Lehre gut umgesetzt durch ein tolles digitales Angebot der Module. Es gibt einen hohen Praxisbezug durch mehrere Projekte mit Unternehmen. Da die Semestergruppen relativ klein sind, wird ein direkter Kontakt zu KommilitonInnen und Dozierenden gefördert. Die ProfessorInnen und Dozierenden sind sehr gut (auch digital) erreichbar. Die Workload während des Semesters ist rel. hoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstellenwissen zwischen BWL und IT

Digital Business & Management (M.Sc.)

4.6

Die behandelten Themen sind zukunftsorientiert und sind für viele geeignet, da wenige Vorkenntnisse aus dem Bereich IT vorausgesetzt werden. Des Weiteren findet jedes Semester eine Projektsrbeit mit einem Unternehmen statt, wodurch die Verbindung der Theorie mit der Praxis leicht hergestellt wird.

  • 1
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024