Event-, Messe- & Kongressmanagement Studentin

Business Administration (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2014 angefangen den Business Administation Bachelor anzustreben in der Fachvertiefung Event-, Messe- & Kongressmanagement. Die HWTK bietet drei verschiedene Modelle: Vollzeitstudium, Fernstudium und das duale Studium. Ursprünglich wurde mir gesagt das es kein Ding sei, mitten im Semester oder auch zu Beginn eines neuen Semesters das Modell zu wechseln. Demnach habe ich mich dazu entschlossen, zunächst als Vollzeitstudent anzufangen und sobald ich mich ans Studieren gewöhnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enger Kontakt mit den Dozenten

Business Administration (B.A.)

In Baden-Baden gibt es insgesamt nur 5 Semester und jedes Semester besteht aus ca. 25 Studierenden. Dadurch ist der Kontakt mit den Dozenten besser wie an einer großen Hochschule. Bei Fragen und Probleme mit den Themen kann man sich immer an sie wenden. Auch die Lage des Canpus ist optimal, da man auch mit Bus/ Bahn anreisen kann.
Jedoch merkt man manchmal, dass der Studienort noch im Aufbau ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Themen sind oft aufeinander abgestimmt

Business Administration (B.A.)

Viele Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Bei manchen Themen, wie dem Unternehmensplanspiel, wurde man ins kalte Wasser geworfen. Durch die Möglichkeit der Vertiefung, die man wählt, kommt Abwechslung ins Studium. Da wird gut aufeinander aufgebaut.

Business Administration

Business Administration (B.A.)

Dieser Studiengang bietet eine Spannbreite an Möglichkeiten besonders durch die Wahl der elf verschiedenen Vertiefungsrichtungen, wie zum Beispiel Sportmanagement, Gesundheitsmanagement, Industrie- und Handel, etc.
Vorlesungen wie VWL, Recht, wissenschaftliches Arbeiten oder auch Mathe werden durch verschiedene Dozenten gemacht und somit hat man auch hier eine Abwechslung und kann sich auf jedes Fach konzentrieren.

Gerade wegen den Blockungen, welche an anderen Universitäten/Partner Hochschulen stattfinden ist das studieren so besonders. Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.