Wenig Vertiefung

Business Administration (B.A.)

Leider hat es nur einen sehr geringen Vertiefungsverlauf, wir haben lediglich 2 Wochen in Semester unseren Vertiefungskurs der allerdings meistens BWL bezogen ist. Ich wollte allerdings kein BWL studieren sondern in meinen Fall Eventmanagement, davon erlebe ich nur leider während des Studiums sehr wenig

Gutes Grundlagenstudium

Business Administration (B.A.)

Neben den Inhalten des Studiengangs „Business Administration“ können wir eine Vertiefung auswählen. Meine gewählte Vertiefung ist „Event-, Messe- & Kongressmanagement“. Im Zusammenhang mit dem dem Grundwissen aus den Studieninhalten des Studiums „Business Administration“ bekommt man also einen guten Überblick über Basiswissen für den Beruf sowie hilfreiches Anwendungswissen für die Praxis. Ich selbst arbeite auch in der Branche und habe schon so einiges Wissen aus den Vorlesungen anwenden können. Somit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Business Administration (B.A.)

Gute Organisation und Hilfe. Ausstattung ist modern und den Studenten wird viel Spielraum für das selbstständige Lernen und Entwickeln gegeben. Die Vertiefungsrichtungen ermöglichen eine weiteren Einblick in ein Fachgebiet mit Verknüpfung zur Wirtschaft.

Ordentliches Studium

Business Administration (B.A.)

Studienverlauf macht einen guten, durchdachten Eindruck. Das Niveau der Lehrveranstaltungen variiert sehr stark (von sehr schwach bis zu wirklich guten und interessanten Vorlesungen) und ist von jeweiligen Dozenten abhängig. Die großen Schwankungen betrachte ich insgesamt als negativ. Die Kurse sind eher klein, daher können die Studierenden Dozenten problemfrei persönlich ansprechen und erhalten auch schnelles Feedback. Die Ausstattung ist ok, das Internet war meistens maximal in Ordnung. Blockwochen sind rückblickend ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.