Brauche ich das wirklich?

Business Administration (B.A.)

Für mich war die Entscheidung zu studieren mehr ein praktischer Aspekt. Ich wollte den "Wisch", dass ich es erledigt habe. Die Entscheidung an der hwtk zu studieren habe ich deshalb gefällt, weil ich das Modell der geteilten Woche sehr ansprechend fand und so meinen Job in der Agentur weiterhin in Teilzeit ausüben konnte. Leider hat sich das Studium für mich nicht als "Gewinnbringend" erwiesen. Die Vorlesungen und auch die Blockenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozentenkontakt

Business Administration (B.A.)

Durch die Kleingruppen hat man immer einen direkten Kontakt zum Dozenten und man ist nicht nur eine Nummer :)
Lerninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen kann man sich immer an den Dozenten richten.
Auch das Personal im Sekretäriat ist immer sehr nett und aufmerksam. Es wird sich gleich um die Belange der Studenten gekümmert.

Praxisnähe

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten haben mir trotz unterschiedlicher Lehrmethoden die Inhalte sehr gut vermittelt, mithilfe von vielen Anwendungen und nicht wie an den meisten Unis einer Aneinanderreihung von verschiedenen Theorien. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Fragen ihrer Studenten. Der Lehrplan ist so aufeinander aufgebaut, dass das Studium reibungslos in der vorgesehenen Zeit zu schaffen ist, trotz arbeiten nebenbei. Die Univerwaltung hat ebenfalls immer ein offenes Ohr und handelt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule, bei der man sich gut aufgehoben fühlt!

Business Administration (B.A.)

Nachdem ich mein Studium an der HWTK nun fast abgeschlossen habe, kann ich sagen, dass ich mich dort zu jeder Zeit wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Die Studieninhalte waren sehr praxisnah und interessant. Aufgrund der kleinen Kurse herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Obwohl es am derzeitigen Standort in Berlin noch keinen wirklichen Campus und auch keine Mensa gibt, bin ich von der Lage der Hochschule mehr als begeistert. Gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.