Event-, Messe- & Kongressmanagement Studentin

Business Administration (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2014 angefangen den Business Administation Bachelor anzustreben in der Fachvertiefung Event-, Messe- & Kongressmanagement. Die HWTK bietet drei verschiedene Modelle: Vollzeitstudium, Fernstudium und das duale Studium. Ursprünglich wurde mir gesagt das es kein Ding sei, mitten im Semester oder auch zu Beginn eines neuen Semesters das Modell zu wechseln. Demnach habe ich mich dazu entschlossen, zunächst als Vollzeitstudent anzufangen und sobald ich mich ans Studieren gewöhnt habe zu wechseln. Als ich mich dann dazu entschlossen habe zu wechseln bekam ich absolut keine Unterstützung bei der Suche eines dualen Partnerunternehmens (wie es mir ursprünglich versichert worden war), sondern musste mich um alles selbst kümmern und der Uni mit diversen Formularen hinterher rennen. Leider hat sich die Erfahrung durch meine bisher 5 abgeschlossenen Semester durchgezogen: Die Uni tut für die Studenten nur das was zwingend notwenig ist und das teilweise chaotisch und bei allem anderen muss man ständig nachhaken. Die einzige Ausnahme ist die Bibliothek und der Bibliothekar: immer zuvorkommend und obwohl die Bibliothek relativ klein ist, findet sich doch fast immer irgendetwas.
  • Kleine Klassen, die Mehrzahl der Dozenten stehen im Berufsleben
  • Teueres Studium, schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe Rebekka, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und wir dir keine bessere Hilfe waren. Das werden wir für dich und zukünftige Studierende ändern. Wir wünschen dir für dein letztes Semester viel Erfolg und hoffen auf eine fulminante Bachelorfeier! Falls dir die letzten Monate noch etwas auf dem Herzen liegt, komm gerne zu uns zur Studienberatung!

10.04.2017

Jülide , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Luisa , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Marie , 17.03.2024 - Business Administration (B.A.)
R. , 15.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Maya , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Emily , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Karina , 20.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Lara , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Jasmin , 12.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Leonardo , 24.01.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Rebekka

• Studienbeginn: 2014