Vorheriger Bericht
Der Weg zum Gesundheitsmanager
Andere als gedacht, aber gut
Unter Business Administration hab ich mir anfangs nicht viel vorstellen können und hatte nicht auf dem Schirm, dass so viel Mathe und BWL-lastiger Lernstoff auf mich zukommen wird. Trotzdessen ich in der Schulzeit Probleme bei Mathe habe, hab ich meine Prüfung in der Uni bestanden und bin zuversichtlich dass ich auch die kommenden Prüfungen erfolgreich ablegen werde. Besonders praktisch finde ich das Studienmodell der Victoria beim dualem Studium - 2 Tage Uni und 3 Tage Arbeit beim Praxisunternehmen. Den ganzen Lernstoff des Semesters auf die 2 Tage verteilt zu kriegen hört sich hart an - aber ich könnte mir kein besseres Modell vorstellen!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut, wenn man will könnte man theoretisch alle Vorlesungen online besuchen und müsste erst gar nicht in die Uni kommen. Das liegt daran, dass man an der Victoria auch ein Fernstudium absolvieren kann. Jeder Raum ist deshalb mit Bildschirmen und einem PC versorgt. Die Professoren wissen mit der Technik umzugehen und im Vorlesungsplan ist bei jedem einzelnen Fach ein Link dabei, der einen zu der jeweiligen Onlineveranstaltung der Vorlesung weiterleitet.
Wichtige Dokumente oder Informationen werden immer zeitnah auf der Hochschulinternen Website hochgeladen, die im Vergleich zu anderen Seiten wirklich super übersichtlich und leicht bedienbar ist.
Durch die Hochschuleigene eMail-Adresse kann man jeden Dozenten oder Mitstudierenden leicht erreichen.
Wichtige Dokumente oder Informationen werden immer zeitnah auf der Hochschulinternen Website hochgeladen, die im Vergleich zu anderen Seiten wirklich super übersichtlich und leicht bedienbar ist.
Durch die Hochschuleigene eMail-Adresse kann man jeden Dozenten oder Mitstudierenden leicht erreichen.
Marie hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 85% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 72% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 64% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.Auch 55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
-
Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.42% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.67% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.48% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.Auch 86% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.