Top organisiert, mathelastig, interessant

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Auch wenn ich in der Schule nur durchschnittlich in Mathe war, macht mir der hohe Mathe Anteil im Studium nichts aus, ganz im Gegenteil, er macht mir sogar Spaß.
Ich kann rein vom Studiengang wirklich nur positives berichten: die Dozenten sind größtenteils wirklich engagiert und verstehen was von ihrem Fach, fast alle Vorlesungen lohnen sich, die Tutorien bzw Aufgaben sind gut auf die Vorlesungsinhalte abgestimmt und wenn man sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, aber gut machbar

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Viel Mathe und Statistik zu Beginn. Oft Lernt man unnötige Sache, welche man später im Unternehmen nicht braucht. hohe Durchfallquoten. Man muss sich durchkämpfen, ist aber gut machbar. Als Nebenfach eine gute Ergänzung, welche aber mehr Zeit als das Hauptfach einnimmt.

Mathe sollte nicht dein größter Feind sein

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang hat nicht ohne Grund einen Bachelor of science Abschluss. Mit relativ viel Mathe und Statistik kommt man mit 2 Wochen lernen vor der Klausur nicht weiter. Super ist speziell an diesem Studiengang, dass man BWL und VWL gleichzeitig studieren kann und sich erst später entscheidet, in welche Richtung man sich spezialisiert.

Anwendungsbezogene Aufgaben

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Wenn man an BWL denkt, denkt man zunächst an ein stupides und eintöniges Studium. Nicht aber hier. Durch anwendungsbezogene Aufgaben in den Tutorien fällt es einem leichter, in den Vorlesungen mitzukommen und das Erklärte besser zu verstehen und nachvollziehen zu können.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.