Praxisfern aber gern gesehen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Da ich vorher eine Ausbildung im Wirtschaftsbereich gemacht habe dachte ich ich weiß, was auf mich zukommen wird. Das Studium ist leider nicht wirklich praxisnah, die Inhalte haben mit dem späteren Berufsfeld nicht viel gemein.

Dennoch sehr interessant und machbar. Definitiv ist es gern gesehen von späteren Arbeitgebern in Tübingen studiert zu haben. Mit dem Fach hat man die besten Chancen.

Man ist an der Uni sehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top! International & Nachhaltig & Statistisch

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Das Studium ist im Prinzip das gleiche wie "Wirtschaftswissenschaften" - nur dass es mehr Angebote englischer Kurse im Wahlbereich gibt und man von dem riesigen Netzwerk der Uni Tübingen bei der Planung des Auslandssemesters profitiert.
Es gibt in Tübingen 3 Wiwi-Bachelor: International Business Administration (IBA), International Economics (IEco) und diesen hier ohne Sprachen (EcoBA). Die Chance 2 Sprachen kostenlos sehr gut zu lernen hat man nie wieder! Dabei ist IBA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Anfang ganz gut

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin erst seit letztem Semester hier in Tübingen. In den ersten Wochen denkt man sich erst in was man sich reingeritten hat, weil es wirklich viel am Anfang ist. Mit der Zeit kommt man gut ins Studium rein. Das Studium besteht größtenteils aus Mathe (nur mal so als Vorwarnung). Mit den richtigen Leuten um sich rum, kann man das Studium mit viel Selbstinitiative schaffen.

Grundstudium - hart und mathelastig, aber machbar!

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Eins ist klar, das Studium ist nicht gemacht für Leute, denen ein geringer Lernaufwand wichtig ist. Das Studium hat vor allem im Grundstudium einen hohen Mathe- sowie Statistikanteil. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte die Uni Tübingen meiden. Denn gerade das erste Semester verlangt ein großes Durchhaltevermögen von einem ab, was den Lernaufwand betrifft. Man sollte Spaß daran haben, sich mit Aufgaben auseinander zu setzen und zu knobeln. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.