Nette Atmosphäre, aber schlechtes Grundstudium!

Business Administration (B.A.)

Ich komme nun in das vierte Semester und bin eher unzufrieden. Die Studiumorganisation lässt trotz netter Mitarbeiterinnen sehr zu wünschen übrig und die Dozenten sind nicht das Wahre. Der Studienverlauf ist eher schlecht durchdacht und ändert sich von Jahr zu Jahr. Die Chance während des Bachelors interessante Vertiefer zu wählen sind Wunschdenken. Außerdem werden in allen Kursen die Themen nur minimal angeschnitten.

Berufsbegleitender Studiengang nicht zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Also, ich bin mittlerweile bei der Hälfte des Bachelors angelangt. Die Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Die Organisation des Studiengangs bzw. der ganzen FH ist mangelhaft! Die Kommunikation wichtiger Inhalte findet defakto fast nicht statt. Wenn dies bemängelt wird wird es jedes mal auf nicht funktionierende E-Mail Verteiler geschoben.

Zu den Dozenten: Es gibt ein paar wenige, wirklich gute Dozenten. Viele sind aber nicht wirklich "vom Fach" und haben keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, etwas besonderes, für das man gerne zahlt

Business Administration (B.A.)

Die monatlichen Studiengebühren lohnen sich, insbesondere wenn man den vergleichbar staatlichen Unis und FHs im BWL-Bereich herstellt. Auch die Studienorganisation ist immer sehr bemüht flexibel zu sein und hilft bei der Vermittlung Praktika und Auslandskooperationen.
Die Dozenten und damit verbunden Lehrveranstaltungen sind gar nicht Hörsaaltypisch und gleichen eher eine Schulstunde (insbesondere bzgl. Studierendenanzahl und Kommunikation) man kann stets fragen, es ist Raum für Diskussionen und das allgemeine Verhältnis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der ersten Bachelor- Absolventen

Business Administration (B.A.)

Als eine der ersten Bachelor-Absolventen habe ich damals an der Leibniz-FH mein Studium abgeschlossen - danach eine weitere Ausbildung absolviert, Arbeit habe ich mit dem Abschluss immer gefunden. An der Fernuni Hagen wurde der Bachelor ohne Probleme anerkannt.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.