Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
3.3
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Business Administration Finance
Master of Science
Uni Köln
BBA/Digital Business Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Business Administration
Bachelor
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Gruppen

Business Administration (B.A.)

2.4

Im Vergleich zu einer staatlichen Hochschule schlechter. Die Einrichtung, Lage ist okay. An der digitalen Ausstattung sollte auch gearbeitet werden. Was aber sehr zu befürworten ist, sind die kleinen Lerngruppen. Es viel Wert drauf gelegt kleine Gruppe zu haben, in denen die Vorlesung gehalten wird. Es werden Übungen impliziert und man lernt einfach auf eine Art als in einem riesigen Vorlesungsaal mit hunderten Leuten.

Inhalte vs Orga

Business Administration (B.A.)

2.4

Die Inhalte sind spannend und interessieren mich sehr, jedoch ist die Organisation schwierig aufgrund vieler externer Dozenten, die die Planung erschweren. Des Weiteren ist die Hochschule nicht im Studentenwerk und dementsprechend erhält man kein Semesterticket.

Bisher gutes

Business Administration (B.A.)

3.3

Gut, und auch gute und motivierte Dozenten die alles ausmachen. Die Räumlichkeiten sind nicht der Knaller, doch letztendlich reicht es. Das für mich negativste ist die Organisation und auch dass wir in der Hochschulmensa nicht essen dürfen, da wir eine private HS sind.

Macht Spaß

Business Administration (B.A.)

3.3

An sich gute Dozenten und gute Veranstaltung, jedoch manchmal auch ein bisschen stressig, denke aber das ist normal.
Die Studienorganisation könnte deutlich besser sein und die, von der Hochschule, geplanten Events könnten auch besser sein. Leider ist die LFH nicht im Studentenwerk drin, also keine vergünstigte Mensa.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 9
  • 4
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    2.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023