Für die Basics Okay, mehr auch nicht.

2.4

Der BA Studiengang an der HWR zeichnet sich aus durch extrem Dozentenlastige Kurse.
D.h. Entweder Ihr habt Glück und es werden euch interessante Inhalte gut vermittelt.

Oder ihr landet bei jemanden der Lehren als Cash grab sieht.

Inhalt oft zeitgemäß, Technische Ausstattung streikt gerne Mal.

Campus eher wie eine Oberschule.

Pluspunkt ist das man hier mit vergleichsweise wenig Aufwand den Bachelor bekommt.

Studieren mit Auslandsaufenthalten

Business Administration (B.A.)

Der Fokus liegt auf der praxisnahen Ausbildung. Ein Großteil der Dozenten/-innen ist sehr qualifiziert.
Die internationalen Programme ermöglichen Auslandsaufenthalte in zahlreiche Länder. Die Ausstattung ist zwar in einigen Bereichen modern, aber alles andere als ausreichend für die Anzahl an Lehrenden.

Dennoch sind viele Lehrende selbst ausgestattet, sodass sie die Studierenden gut mit Materialien (in digitaler Form) versorgen können.

Ich möchte mich nicht beschweren

Business Administration (B.A.)

Ich habe davor Dual Studiert an eine andere Hochschule und ich fand’s katastrophal. Ich müsste ca monatlich 850€ bezahlen, es handelt sich um ein privat Uni. Ich finde HWR Gegensatz zu meiner erste Uni, viel viel besser. Die sind besser im Bereich Organisation, die haben besser Dozenten, die Dozenten können besser lehren und es gibt sehr viele Ansprechpartner. Ich studiere jetzt schon 3 Semester, und ich kann mich nicht beschweren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit mittelmäßigem Aufwand

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist gut ohne riesigen Lernaufwand möglich. Jedoch ist die Hochschule nicht sehr organisiert und es mangelt zum Beispiel an Steckdosen in den Veranstaltungsräumen. Deswegen entscheiden die Dozenten wie viel aufwand ihr Modul hat. Somit ist es möglich dass ein Modul bei 2 verschiedenen Dozenten sehr unterschiedliche niveaus hat.

In dieses Ranking fließen 271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.