Viel Unterstützung und Selbstständigkeit

Business Administration (B.A.)

Ich fühle mich wahrgenommen und bin sehr begeistert wie die Klausurvorbereitung stattgefunden hat. Das Material und die Vorlesungen waren gut strukturiert. Ich kann mich bei Problemen immer an einen Ansprechpartner wenden und fühle mich wohl! Die Organisation der HWR ist gut und die Plattformen für Lerninhalte und alle Daten ist gut und übersichtlich.

Erstes Semester

Business Administration (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester und ich finde es ist ganz gut bis auf die technische Ausstattung der Hochschule. Die Mensa ist ein bisschen zu klein bei Hochzeiten zur Mittagspausen findet man kaum einen Platz. Die Bibliothek ist auch etwas klein und der Zugang zur Literatur ist auch sehr beschränkt.

Sehr lehrreich

Business Administration (B.A.)

Das Studium hilft mir dabei den Aufbau der Wirtschaft besser zu verstehen und den Aufbau von Unternehmen. Es ist auf lange Sicht eine gute Grundlage für das persönliche Leben. Das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut, was man vor allem zum Ende des Studiums merkt.

Gute Grundausbildung

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundausbildung für alle kaufmännisch Interessierten. Der Abschluss eröffnet einem viele Möglichkeiten für die Zukunft. Durch das Hochschulsystem lernt man schnell andere Studierende kennen und lernt nicht nur im Hörsaal zuzuhören, sondern auch miteinander zu diskutieren und Ergebnisse vor Publikum zu präsentieren. Die internationale Ausrichtung der HWR bietet Möglichkeiten wie Auslandssemester, Sprachkurse und die Wahl zwischen deutsch- und englischsprachigen Kursen.

In dieses Ranking fließen 271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.