Nicht noch einmal

Business Administration (B.A.)

Wurde von Study Check nochmal aufgefordert eine aussagekräftige Bewertung abzugeben.
Ich kann meinen Studiengang nicht weiterempfehlen. Da:
Jedes Modul egal welches im Studium für mich schwer war. Manche Module sinnfrei sind. Man sich nur stresst um am Ende mit ner 4.0 durchzukommen.
Dozenten wollen (ausser vll 2 bis 3) Studenten nicht helfen.
Ich kann nur appellieren BWL an einer anderen Hochschule zu studieren.
•Mensa zu klein
•Organisation schlecht
•7 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt mal Tacheles

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind von lustig bis streng breit gefächert. Jedoch sind alle so nett um alle fragen egal wie sinnlos die den anderen 100 Leuten erscheint mehrmals zu beantworten. Neben den Vorlesungen am Campus gibt es auch online Vorlesungen die man ganz entspannt wenn man verschlafen hat oder mal keine Lust hat zur Hochschule zu gehen verfolgen kann. Jede Vorlesung, bis auf Ausnahmen wird 2 mal die Woche angehalten. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Business Administration (B.A.)

Qualität der Räume und des Equipments sind top. WLAN funktioniert super, Steckdosen in den Räumen integriert.
Die Organisation ist manchmal happig.
Gibt gute und schlechte Profs wie fast überall, 70% aber eher gut.
Die Spezialisierung kann man selber wählen so eine große Auswahl Möglichkeit.

Praxisbezug? - Hätte mir mehr darunter vorgestellt

Business Administration (B.A.)

Man sagt immer an einer FH gäbe es viel Praxisbezug - dieser besteht in der HSD allein darin, dass die Dozenten fast alle aus der Wirtschaft kommen. Aktuelle wirtschaftliche Thematiken werden wenn dann nur mal kurz am Rande angemerkt, aber nicht vertieft. Man lernt per Hand zu buchen und handelsbilanziell sowie steuerbilanziell Buchungen zu korrigieren, was heut zu Tage längst von Software übernommen wird. Wie man diese allerdings benutzt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.