Ein gutes, allgemeines Grundlagenstudium

Business Administration (B.Sc.)

Ein gutes, allgemeines Grundlagenstudium an einer, etwas chaotisch organisierten Hochschule.
Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden. Vorher habe ich schon paar Semester Logistik und E-Business in Remagen studiert und kann somit gut beurteilen, wie das Studium in Koblenz ist. Es sind sehr gute Dozenten vor Ort. Der Lernstoff wird interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe. In allen Fächern wird zuerst eine Grundlage gegeben und dann in die Materie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut :)

Business Administration (B.Sc.)

Die eigentlich ganz große Auswahl an Schwerpunkten macht es möglich in verschiedene Richtungen innerhalb des Studiengangs zu schnuppern.
Auch das Lernen vor den Prüfungen ist dort möglich. Sei es in der Bib oder irgendwo anders. Es gibt immer eine Möglichkeit.
Ich studiere in Koblenz und an der HS ziemlich gerne, vllt liegt das aber auch an den Leuten, die inzwischen enge Freunde geworden sind. Es macht Spaß und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Alternative

Business Administration (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass man 4 Schwerpunkte wählen kann. Die Organisation der Hochschule ist noch ausbaufähig, meistens ist es sehr chaotisch und unorganisiert. Zudem ist das Studium im vergleich zu anderen Hochschulen sehr mathelastig. Bei manchen Dozenten hat man das Gefühl, dass denen nichts an den Studenten liegt.
Der NC ist sehr niedrig, viele Studenten sind dort, weil die nur in Koblenz angenommen wurden, dadurch merkt man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in jeden Bereich

Business Administration (B.Sc.)

Die Lehrveranstdktungen an der Hochschule haben uns die Möglichkeit gegeben in jeden Bereich den wir wollten einen Einblick zu bekommen. Es war keiner gezwungen einen Schwerpunkt zu nehmen dem ihm nicht gefallen hat. Daher wurde man von den Grundlagen her gut vorbereitet für den Arbeitsalltag.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.