Praxisnahe Beispiele

Business Administration (B.Sc.)

In den Vorlesungen nennen und erläutern die Professoren viele Realitätsnähe Beispiele aus Unternehmen und erzählen viel von ihren Beruferfahrungen.
Zusätzlich ist jede Vorlesung aus den unterschiedlichen Modulen spannend und man hört dem Dozenten gerne zu.

Sehr interessantes Studium

Business Administration (B.Sc.)

Interessante Inhalte, sehr abwechslungsreich, die Dozenten waren größtenteils sehr hilfsbereit und wollten das Beste für die Studierenden.
Leider sind die Vorlesungsräume teilweise zu klein, für die große Anzahl an Studierenden.
Koblenz als Stadt zum studieren ist ebenfalls sehr schön.
Ich kann die Hochschule Koblenz weiterempfehlen!

Schlechte Organisation & Profs

2.1

An sich erstmal ein ok-er Studiengang. Die ersten beiden Semester sind soweit gut und man lernt die Basics. Danach wiederholen sich die Inhalte dauerhaft. Kaum neue Lernerfolge. Die „Schwerpunkte“ sind sehr oberflächlich und man lernt praktisch nichts. (Meine Erfahrungen im Finanzbereich, also eher anspruchsvollere Module) Gegen Ende des Studiums wird es sehr komisch. Wiederholung von Inhalten aus dem ersten Semester, nur noch oberflächlicher. Die Profs sind regelmäßig mit ihren eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4. Semester und noch nie dort gewesen

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir viel Spaß gemacht und die Inhalte waren auch interessant. Durch Corona hatte ich bislang kein einziges Präsenzsemester. Durch das digitale Lernen, die letzten zwei Jahre konnte ich mein Studium um zwei Semester verkürzen, was echt klasse war. Asynchrone und digitale Lehrveranstaltungen hatten doch ihre Vorteile. Würde insgesamt den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Teilweise sind die Dozenten echt top und machen einem selbst das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.