Im Allgemeinen zufrieden

Business Administration (B.Sc.)

Allgemein bin ich zufrieden. Jedoch war es manchmal schwierig mit den Inhalten und den Dozenten mitzukommen durch die Coronalage. Die Plattform Olat bietet eine gute mögliche digitale Alternative, in der alle Inhalte hochgeladen werden und mit denen man arbeiten kann. Die Prüfungen sind gemischt. Manche waren machbar, manche aber auch durch die Corona Lage sehr unfair gestellt.

Erfahrungen

Eine breitere Schwerpunktfachauswahl wäre wünschenswert
Kooperation mit Unternehmen verlief reibungslos
Für das Auslandssemester wären mehr Kooperationen mit spanischen Hochschulen schön
Für die Bachelorarbeit hätte ich mir einen Vorbereitungskurs füe das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten gewünscht.

Das Duale Studium ist gut gestaltet

Business Administration (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden und die Inhalte sind abwechslungsreich und machen Spaß. Der Campus ist schön gestaltet aber noch übersichtlich. Alles in allem ist koblenz eine gute Adresse zum studieren. Die Stadt bietet viele gute Möglichkeiten zum Zeit genießen.

Ohne Abi zum Bachelor

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe das Studium dank des Betriebswirt (VWA) nebenberuflich aufnehmen dürfen und es hat alles bestens neben einer Vollzeitstelle geklappt und das ganz ohne Abitur oder Fachabitur, da können sich andere Einrichtungen eine Scheibe abschneiden. Es wird auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.